Frontend Entwickler

Software-Entwicklung ist nichts für 0815 Typen. Die Aufgaben sind so unterschieldlich wie die Mitarbeiter, auf die Du hier treffen wirst. Aber auch genauso geil! Wenn Du Dich dafür interessierst jeden Tag etwas Anderes zu machen und in den verschiedensten Kundenprojekten zu arbeiten bist du bei uns genau richtig!

Uns ist Deine Entwicklung mindestens genauso wichtig wie Dir. Bei der amicaldo wirst Du direkt Verantwortung übernehmen, ohne jemals alleine auf weiter Flur zu stehen!

Deine Aufgaben:

  • Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Online-Shops auf Basis von Shopware & Magento
  • Realisierung neuer eCommerce-Plattformen für unsere Kunden
  • Konzeption und Entwicklung von individuellen Software-Lösungen
  • Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen in jeder nur erdenklichen Weise im Bereich Software Entwicklung

Deine Skills:

  • Sicherer Umgang mit PHP, SQL, (X)HTML, JavaScript, AJAX und CSS
  • Erfahrung in der Nutzung mit Versionskontrollsystemen (GIT)
  • Intensive Erfahrung im Umgang mit gängigen Frameworks
  • Theorie und Konzepte relationaler Datenbanken
  • Erfahrung bei der Entwicklung komplexer datenbankgesteuerter Softwarelösungen

Wir bieten Dir:

  • Vielfältige Aufgaben in einem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich
  • Entwicklerfreundliche Arbeitszeiten (vor 10 Uhr ist bei uns niemand erreichbar)
  • Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien
  • Enger Zusammenhalt im Team. Das kann hier und da auch in einem spontanten Teamabend in benachbarten Lokalitäten enden.
  • Wasser, Obst und kleine Snacks stehen dir täglich zur Verfügung
  • Unterschiedlichste Projekte und Kunden aus nahezu allen Branchen
  • Standort direkt am Dortmunder Hauptbahnhof und mit direkter Verbindung zur Innenstadt

Bock auf die amicaldo?

Wenn Dir jetzt schon das Wasser im Mund zusammenläuft und Du richtig Lust auf die Zusammenarbeit mit unserem bekloppten Haufen hast, dann ist der Großteil schon geschafft.

Für uns ist es tatsächlich genauso entscheidend, dass Du ins Team passt wie für Dich. Über das Miteinander definieren wir uns. Der Firmenname ist Programm. amicaldo kommt von amical(französisch für Freund) und Dortmund. Dass Du Dich hier wohl fühlst und wir mit dir auch Spaß haben können ist für uns extrem wichtig. Wenn Deine Fähigkeiten dazu noch passen und Du Lust darauf hast dich im täglichen Betrieb weiterzuentwickeln, steht einem lockeren Gespräch doch nichts mehr im Wege oder?

Sollten Dich all die komischen Texte noch nicht abgeschreckt haben, dann schick uns doch gerne eine Bewerbung an jobs@amicaldo.de oder ruf direkt bei uns durch. Sicher können wir kurzfristig ein Kennenlernenen organisieren.

Wir freunen uns auf Deine Bewerbung! Vielleicht begrüßen wir Dich schon bald als neues Teammitglied in der amicaldo