Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns jetzt an!
0231 / 44 99 55 0
anfrage@amicaldo.de
Finden Sie mit einem Klick schnell zu uns: Anfahrt zur amicaldo
amicaldo News

Kurz und knapp lautet hier unser Motto:
Technologien, Updates und nennenswerte Ereignisse.

Shopware Staging, Shopware Entwicklung vereinfacht, Shopware Module
März 2024
Shopware Staging
Shopware Entwickler und Agenturen sind begeistert. Shopware Staging hat seine Live-Tests erfolgreich bestanden und seine Marktreife erreicht. Aber was genau kann das Produkt aus der Software-Schmiede amicaldo?
Bisher gab es folgende Schritte:
  1. einen Development-Server aufsetzen, um Änderungen des Shopware-Shops vorzunehmen
  2. Vollbrachte Anpassungen mussten möglichst fehlerfrei ohne Datenverlust manuell in die Live-Umgebung übertragen werden
  3. Warten… denn das dauerte…
Diese Zeiten sind vorbei. Mit Shopware Staging setzt man kinderleicht Production- und Development-Server automatisiert auf, nimmt seine gewünschten Änderungen vor und kann alles mit einem Klick synchronisieren. Innerhalb von nur einer Minute und ohne Fehlerrisiko. Wer mehr wissen will, einfach Termin buchen unter: https://amicaldo.de/kontakt
Kununu, Siegel, Arbeitgeberbewertung
Juni 2023
Kununu, Auszeichnung Top Company 2023

Wir freuen uns sehr darüber erneut von Kununu mit dem “Top Company Siegel 2023” ausgezeichnet worden zu sein. Das bedeutet in unserem Fall, dass wir zu den besten 5% der arbeitgeberfreundlichsten Unternehmen gehören.
Liebe Mitarbeiter der amicaldo, vielen Dank für dieses tolle Feedback (4,7 kununu Score und 100% Weiterempfehlung). Die Geschäftsführung freut sich sehr über diese Auszeichnung. Es zeigt uns, dass wir in vielen Bereichen schon ganz viel richtig machen. Und nutzen den Preis als Ansporn in anderen Bereichen noch viel besser zu werden.

Sipgate, Erreichbarkeit, Cloud-Telefonie
Mai 2023
Neue Telefonanlage

Wir begrüßen unsere Anrufer nach wie vor mit “amicaldo GmbH”, nur die Technik dahinter hat sich geändert. Wir setzen nun auf eine Cloud-Telefonanlage von Sipgate. Sie bietet uns extrem hohe Flexibilität und Skalierbarkeit. Die benutzerfreundliche Bedienung macht das Gesamtpaket für uns perfekt.

Das ist neu.
Per Nummernauswahl kann man sich direkt in die Fachabteilungen verbinden lassen. Und so klappt’s
Zentrale: 0231/449955-0
Vertrieb: 0231/449955-11
Entwicklung: 0231/449955-33
Sonstige Anliegen: 0231/449955-44
Notfälle: 0231/449955-88 (kostenpflichtig)

Wir freuen uns auf zahlreiche Anrufe.

Migration, Shopware 5 zu Shopware 6, ShopwarePartner
Februar 2023
Migration von Shopware 5 zu Shopware 6

Shopware hat sich entschlossen Shopware 6 nicht nur als Update sondern als neue Version herauszubringen. Das Migrieren ist für Laien nicht ganz einfach. Für den Shopbetreiber mag es zunächst als Hürde erscheinen. Tatsächlich ist es der Weg in eine neu Shopwelt.

  • Bessere Integrationsmöglichkeit Dank API-First
  • RuteBuilder macht das Rabattsystem leichter händelbar
  • Unterschiedliche Verkaufskanäle = unterschiedliche Storefronts mit unterschiedlicher Sprache und Währung …

Und das Beste - mit amicaldo als Begleiter ist die Migration zu Shopware 6 ganz einfach. Und auch die ersten Schritte in der neuen Umgebung begleiten wir gerne. Wie es genau geht erfahrt ihr hier Shopware Migration

Bier-Tour, Bier-Stadt Dortmund, Bier App?
November 2022
Biertour App Sanfte Touren

„Biertour Sanfte Touren“, so stand es bei uns allen im Kalender. Wir dachten, es geht mit den Kollegen auf ein Feierabend-Bier in die Schenke. Falsch gedacht. Wenn man schon in der Nachbarschaft des Dortmunder U ansässig ist, lohnt es sich etwas über die Dortmunder Bier-Geschichte zu erfahren.
Wir haben vielen spannenden Geschichten gelauscht, erstaunliche Fakten erfahren und Symbole entdeckt, an denen man auf dem täglichen Weg zur Arbeit vorbeikommt. Die Bedeutungen sind einem selten bewusst.
Natürlich haben wir auch leckeres Dortmunder Bier probiert.

Die Tour war aber nicht nur für uns ein spannendes Team-Building Event, sondern ist die Basis für ein zukünftiges amicaldo-Projekt. Fortsetzung folgt also …

Firebase, Entwicklungsplattform, Mobile- und Webanwendungen
Oktober 2022
Firebase

Nüchtern ausgedrückt, ist Firebase laut Google eine Entwicklungs-Plattform für mobile und Webanwendungen. Sie stellt über ein Software Development Kit Tools und Infrastruktur zur Verfügung, die es einem Entwickler ermöglichen sollen, einfacher und effizienter Funktionen mittels Programmierschnittstellen auf verschiedenen Plattformen bereitzustellen.
Das sagen einige unserer Entwickler dazu:
-” Es ist entwicklerfreundlich, man kann schneller Software auf einen “Marktreifen” stand bekommen, es ist alles in allem einfach toll.” -”Wir als Entwickler freuen uns, wenn wir auf bereits implementierte und erprobte Funktionen zurückgreifen können. So sparen wir Arbeit, Zeit, Geld und vor allem Nerven.”
-”Die Plattform ist sehr flexibel und skalierbar, gut dokumentiert und bringt viele Technologien (Datenbank, Login + Nutzerverwaltung, Cloud Speicher, etc.), die für die Web Entwicklung wichtig sind.”

Infrastruktur, Rancher, Kubernetes
August 2022
Neue Rancher Infrastruktur - mehr Vorteile für unsere Kunden

Wir basteln jederzeit daran, für unsere Kunden der optimale Partner zu sein. Grund genug unsere Infrastruktur zu optimieren. Unser Infrastruktur-Architekt hat mit Hilfe von Rancher und Kubernetes eine Umgebung geschaffen die für unser Klientel mehr Vorteile bietet.

  • eine faire Kostenabrechnung, weil wir in der Lage sind entstandene Kosten zuzuordnen
  • Ein nahezu ausfallsicherer Betrieb, durch Replikation und automatischen Umverteilen zwischen den Servern
  • Kubernetes stellt sicher, dass die Anwendungen automatisiert auf mehrere Server verteilt werden
  • Neues Dateisystem ermöglicht stabileren Festplattenbetrieb
  • Verschiedene autarke Tests stellen sicher, dass die Anwendung immer aufrufbar, ansprechbar und funktionsfähig ist
  • Flexibilität bei Updates, durch den Parallelbetrieb geht nur eine funktionierende Version live
  • und was bei uns schon immer der Fall war, alles innerhalb Deutschlands

Wir sind von diesem Konzept so überzeugt, dass wir unsere eigenen Anwendungen direkt in diese Umgebung umgezogen haben.

Shopware, Plugin, Lieferadresse nach Bestellabschluss zurücksetzen
August 2022
Erstes amicaldo Plugin im Shopware Store

Diese Woche haben wir unser erstes offizielles Plugin im Shopware Store released. Ab sofort kann das Plugin “Lieferadresse nach Bestellabschluss zurücksetzen” von jedem Betreiber eines Shopware Shops ab der Version 6.4.10 für 5€ erworben werden.
Wem nützt es was? B2B-Shopbetreiber, die viele Kundenadressen verwalten und beim Bestellen eine Vorauswahl vermeiden möchten. Da es unser erstes Mal war haben wir mit Erfolg den Shopware-Support genutzt. Sehr freundlicher Mitarbeiter und fachlich sehr kompetent.
Als shopwarenahes Unternehmen werden wir zukünftig weitere Plugins releasen.

Immobilienverwaltungs Software, Collaboration Parteien, Kommunikation
Juli 2022
IRES Software

IRES ist eine von uns umgesetzte Kundenidee. Die Software kommt mit umfangreichen Funktionen, die allesamt die Abstimmung zwischen Hausverwaltung, Mietern, Eigentümern und Dienstleistern vereinfacht.
Ziel war es, die Kommunikation, die Immobilienverwaltung mit sich bringt, an einem Ort für alle Parteien zu bündeln.
Ob Störungsmeldungen, Zählerstände eintragen oder Wartungsarbeiten – nun entgeht dem Bewohner von heute nichts mehr.
Wir finden dies ein gelungenes Projekt, das wir ganz bewährt mit Ionic-Angular, Strapi und Firebase umgesetzt haben.

weclapp, eCommerce, Zertifizierung
Juli 2022
weclapp Zertifizierung eCommerce

Seit letzter Woche ist die amicaldo wieder um ein Zertifikat reicher. Wir sind nun offiziell einer der weclapp-Partner, die für den Bereich eCommerce zertifiziert sind. Befähigt uns gute Shopsysteme wie Shopware oder Shopify mit weclapp zu vereinen. Wir beraten euch gerne und zeigen auf, welche Vorteile Schnittstellen zwischen ERP und Shop-Software eurem Unternehmen bieten.

App-Store, App, Accountlöschung
Juli 2022
App-Store-Apps müssen jetzt Accountlöschung möglich machen

Viele Entwickler wird es vor kurzem getroffen haben. Sie durften das Update Ihrer App im App-Store nicht zur Verfügung stellen. Grund: Verlangt die App das Anlegen eines Accounts muss dieser auch wieder gelöscht werden können. Das ist ein revolutionärer Schritt für die Datenhoheit beim Nutzer, den Apple sich traut als erstes zu gehen.

Wollte man bisher seinen Account loswerden, musste man darauf hoffen, dass ein Entwickler per E-Mail erreichbar war und bereit war manuell die Daten zu löschen. Oder man hat in Formularen um Löschung gebeten.

Nun muss die Löschfunktion für den User selbst bereit stehen. Apple betont aber an der Stelle, dass es länderabhängig ist, in welchem Umfang die Daten gelöscht werden. Ein Blick in die DSGVO lohnt im Zweifel immer.

hammer, mega, äh giga?!
Juni 2022
Das amicaldo Giga-Wochenende

Ja, es war mal wieder soweit. Das amicaldo Giga-Wochenende stand an und was soll ich euch sagen… Es war nicht nur mega sondern wirklich ‘Giga’. Was wir als Team von diesem Wochenende mitgenommen haben – Giga.
Ob gemeinsames Kochen, Lachen, Trinken, Billardspielen, Kickern, Grillen bei Gewitter, Meetings im Whirlpool – es war für jeden einfach Giga.
Und ja, man verbringt in diesem Team tatsächlich gerne zusätzlich Zeit mit Menschen, die man sowieso die ganze Woche auf der Arbeit sieht.
Weil es einfach die richtigen Menschen sind, die einen nicht nur im Beruf sondern auch im Leben weiterbringen – ähnlich wie einer der dort entwickelten Leitsätze.
Ein Giga-Lob an Philipp und Philipp für Idee, Organisation, Umsetzung und alles was wir dort erleben durften!

Herzlichen Dank von eurem Team.

P.S. Du denkst das klingt gut? Dann schau dich auf unserer Jobs! um! Vielleicht bist du auch der richtige Mensch für unser Team.

weclapp + WeCo = WeCo-Sync
Juni 2022
WeCo-Sync im weclapp Store

WeCo-Sync ist zwar kein neues Produkt der amicaldo Schmiede, wir freuen uns aber berichten zu können, dass es eine weitere Möglichkeit gibt,
es zu erwerben.
Unsere Schnittstelle ist jetzt im offiziellen weclapp Store erhältlich.
Und für alle, die es noch nicht wussten, WeCo-Sync ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem IT-Systemhaus Ruhrgebiet. Vielen Dank für die erfolgreiche Kooperation.

Ionic, Angular, Firebase
Mai 2022
Informations- & Kommunikations-Tool
Chat-Funktion

Wir haben eine App für Duchenne Deutschland e.V. geschrieben, damit Menschen mit der Diagnose Duchenne Muskeldystrophie (DMD) einen einfachen Zugang zu Informationen haben. Die App soll ein einfacher Weg sein, sich mit Betroffenen und deren Angehörigen auszutauschen.

Im Detail bedeutet das:

  • Informationen über Behandlungsstandards- und Optionen
  • Aufklärung über zur Verfügung stehende Hilfsmittel
  • Klinik und-ärzteliste
  • Vermittlung einer Rechtsberatung
  • privates Tagebuch zur Dokumentation und Verarbeitung
  • Chat und Austausch mit Betroffenen und deren Angehörigen
  • Projekte, Aktionen und Fahrten (Ausflüge)
  • Forschung und Aufklärung
  • Vermittlung von wichtigen Kontakten
  • Beratungsangebote zu allen Themen rund um die Erkrankung
APP, Tickets, JP Pace Museum
Mai 2022
Mit Vollgas durch's Museum

In der vergangenen Woche konnte das JP PACE Museum seine Pforten öffnen.
Das Besondere an diesem Museumsgang ist, dass man Infos zu den Exponaten nicht nur von einer Tafel abließt, sondern mit Tablet bestückt einen virtuellen Rundgang genießt.
Die JP Pace App made by amicaldo liefert viele zusätzliche Infos zu den wechselnden Ausstellungsstücken und zeigt die heißen Kurven und breiten Schluffen per Video in Action.
Im Backend haben wir darauf geachtet, dass die App komplett offline betrieben werden kann, für viel Sicherheit und Kontrolle.
Aktualisierung und Wechsel der Exponate sind per drag and drop ein Kinderspiel. Und natürlich können alle 200 Tablets durch einfaches anschließen an die Stromzufuhr zentral verwaltet und aktualisiert werden.
Gebt Gas und schaut es euch an.

Kleiner Tipp von uns: Gönnt euch ‘ne Zimtschnecke. Die sind der Hammer.

Content Management System, Strapi, Version 4
April 2022
Strapi V4 – die Kunden freut es und uns erst recht

Einen Grund zur Freude bietet uns die 4. Version von Strapi. Grundsätzlich ermöglichen wir unseren Kunden über das Tool den Content auf ihren Apps selbstständig zu verwalten.

Ab Version 4 geht das ganze noch nutzerfreundlicher. Im Detail heißt das:

  • Neues Design: kontrastreicher, größen-optimierter
  • vereinfachtes Customizing: Erweiterung des Plugin-Systems
  • Verbesserte Filterverfahren: macht es wesentlich einfacher die Inhalts-API zu nutzen
  • optimierte Datenbankinteraktion: erlaubt es benutzerdefinierte Codes hinzuzufügen
  • Inhalts- und admin-API voneinander getrennt: ermöglicht mehr Sicherheit und Zugriffskontrolle
  • Verbesserte Fehlerbehandlung: erläutert, was der Fehler bedeutet und wie er behoben werden kann

Wir finden, dass das Tool insgesamt intuitiver geworden ist. Die gute Nachricht: Strapi V4 ist bei uns bereits Standard in allen neuen App-Projekten.

Bestandskunden müssen aber nicht auf der 3. Version sitzen bleiben. Auf Wunsch upgraden wir gerne auf Version 4.

Ionic, react, Videoprojekt
März 2022
More App, die App die einfach mehr kann

Seit diesem Monat bereichert ein neues Produkt der amicaldo-App-Schmiede die Stores. Unser Kunde Rollit Films kam mit einer Idee zu uns, bei der wir gleich mit im Boot waren.
Der digitale Service für die Kunden sollte mit Hilfe einer App erweitert werden. Ziel: Die gesamte Entstehung eines Videos, von der ersten Idee bis zum fertigen Film digital darstellen und begleiten.
Digitalisierung wie im Bilderbuch. Eine vollständige digitale Customer Journey inklusive Angebotsabgabe - und erteilung. Das beste für den Kunden ist, dass er den gesamten Prozess begleiten und beeinflussen kann.
Wir waren gern behilflich, bei der Umsetzung dieses tollen Projekts.

Shopware 6, API, Anbindung Warenwirtschaft
März 2022
Hopp, hopp, hopp, Hej Lønne hat nen Shop

Mit spielender Leichtigkeit haben wir vor Kurzem den Onlineshop von Hej Lønne an den Start gebracht. Bei diesem Kundenprojekt haben wir einen Shop gebaut, der von seiner Einfachheit und seinem cleanen Design zu dem nachhaltigen Spielzeug von Hej Lønne passt.
Um die Prozesse im Unternehmen von Anfang an komplett digital zu gestalten haben wir zusätzlich eine API geschrieben, die eine Anbindung von Shopware 6 zur Warenwirtschaft JTL schafft.

Wir wünschen zum E-Commerce-Start alles Gute und unterstützen auch weiterhin gerne bei allen digitalen Herausforderungen.

e-sport, Team-Abend, Spaß
Februar 2022
Zocken, zocken und nochmal zocken

Letzte Woche haben Philipp und Philipp zu einem der legendären amicaldo-Team-Abenden eingeladen.
Es ging für die amicaldo-Crew nach Essen zu unserem Kunden Esport Arcade. Nach einer kleinen Führung durch die Arena und einer großzügigen Stärkung mit unserer italienischen Lieblingsspeise (Pizza) hieß es dann zocken bis die Daumen glühen.
Das Event war so spaßig, das schreit nach Wiederholung.
An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank an die Philipps für diesen tollen Team-Abend.

Ecommerce-Plattform, Shopware, Paypal & Carlyle
Februar 2022
Shopware geht sein erstes Funding ein

Gegründet aus dem selben Prinzip, wie wir die amicaldo verstehen. Es gilt ein Problem auf dem digitalen Wege zu lösen und die Standardsoftware am Markt bietet nicht das was man braucht. So entstand vor 22 Jahren in der Nähe von Münster Shopware. Von der ersten Stunde an profitabel und bisher zu 100% eigenfinanziert, haben sich die Brüder Hamann nun zu ihrem ersten Funding entschlossen. Trotz häufiger Anfragen von Investoren haben sie so lange gewartet, bis es auf allen Ebenen passt. Paypal & das Privat-Equity-Unternehmen Carlyle haben 100 Mio US Dollar in die Hand genommen um gemeinsam mit Shopware künftig auch international unter die besten 5 der E-Commerce-Plattformen zu kommen. Ein weiteres Ziel, von 350 auf 500 Mitarbeiter zu wachsen.
Erster Schritt in die Zukunft war das Herausbringen von Shopware 6. Mit dieser technischen Grundlage kann man als Shopbetreiber auf sämtliche Änderungen des Marktes reagieren und entspannt Zukunftstrends bedienen. Wir dienen an der Stelle gerne mit unserer Kompetenz bei der Migration von einer alten Versionen auf Shopware 6.

Und gratulieren natürlich Stefan und Sebastian Hamann zu diesem gelungenen Schritt und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Informatikstudium, ITC- Dortmund, Partnerunternehmen
Februar 2022
amicaldo begleitet Studenten auf ihrem Weg zum Bachelor of Science IT- und Softwaresysteme

Aktuell ist es wieder eine spannende Zeit für den Personalbereich der amicaldo.
Wir sprechen mit vielen jungen Leuten, die sich vorgenommen haben ihren Bachelor of Science in IT- und Softwaresystemen zu machen.
Den Studiengang bietet das ITC-Dortmund an. Dort werden vor Ort im Klassenverband die theoretischen Inhalte vermittelt. Wir als Partnerunternehmen bilden die Studenten in der Praxis aus. Daher wird bei uns auch so früh wie möglich aktiv am Projekt mitgearbeitet.
Neugierig? Dann direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

Wirtschaftsschule, E-Commerce, Gastredner
11.Januar 2022
Gastvortrag an der Wihoga

Das Jahr 2022 startete für unseren Kollegen Olli Kosmol mit einer sehr schmeichelhaften Einladung.
Unsere Partner-Bildungseinrichtung Wihoga hat den Kollegen Kosmol gebeten, eine Unterrichtseinheit im Bereich E-Commerce zu gestalten.
Um den Schülern und der stellv. Direktorin einen breiten Überblick zu geben, hat Olli einzelne Shopsysteme miteinander verglichen und aufgezeigt, welche Möglichkeiten die einzelnen Systeme bieten. Natürlich konnten nach der geplanten Einheit noch Fragen aus der Praxis an unseren Head of E-Commerce gestellt werden.
Wir danken für diese tolle Gelegenheit jungen Menschen die Vielseitigkeit im E-Commerce nahe zu bringen und freuen uns über den ein oder anderen gut ausgebildeten Nachwuchs.

Weihnachten, Hilfe, Unterstützung
Dezember 2021
Gast-Haus statt Bank - Ein würdevoller Ort für hilfebedürftige Menschen

Die amicaldo GmbH wünscht allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Um das auch für Menschen möglich zu machen, denen es selbst am Nötigsten fehlt, haben wir keine Kundenpräsente verschenkt. Wir haben uns entschlossen die Initiative Gast-Haus statt Bank mit einer Spende zu unterstützen. In der Einrichtung finden wohnungslose Menschen eine reichhaltige Mahlzeit, Möglichkeiten zur täglichen Hygiene, Seelsorge und Medizinische Versorgung. All das kann nur durch die fleißigen Hände einiger freiwilliger Mitarbeiter möglich gemacht werden. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2022.

Ionic, Framework, Version 6
Dezember 2021
Da gibt’s bald was neues von Ionic

Ionic hat Version 6 angekündigt und schon paar Neuerungen preisgegeben. Das überarbeitete und angepasste Design verspricht auch neue Auswahlmöglichkeiten in der Toolbar. Vite, Rollup und ESBuild werden dann für AppBauer nutzbar sein. Bundle Size wird kleiner = kleinere App = schneller heruntergeladen = schneller geöffnet. Es soll tatsächlich nur wenige Breaking Changes geben. Und das beste ist: Version 6 soll tatsächlich noch Ende 2021 verfügbar sein. Weihnachten kann also kommen.
Update: IONIC 6 ist seit dem 13.12.2021 verfügbar.

Ionic, API Backend, Angular
Oktober 2021
Bei der Wocklum mobile App made by amicaldo stimmt die Chemie

Die Wocklum Gruppe steht für Kompetenz im Chemikalienhandel seit 1822. Die Wocklum mobile App dient dem einfachen Zugriff auf chemische Probenergebnisse,
zur Planung und zum Austausch von Chemikalien im Becken. Herausforderung dabei, viele Daten vereinfacht und vor allem korrekt darzustellen.

go-digital, Förderprogramm, Zertifizierung
11.10.2021
amicaldo für alle Module beim Förderprogramm “go-digital” zertifiziert

Das Förderprogramm “go-digital“ soll KMUs der gewerblichen Wirtschaft und des Handwerks dabei unterstützen ihre Geschäftsprozesse digitaler zu gestalten. amicaldo ist eines der Unternehmen aus Dortmund, dass in allen drei Modulen:

  • Digitalisierte Geschäftsprozesse,
  • Digitalisierte Markterschließung,
  • IT-Sicherheit,

zertifiziert ist zu beraten. Leider kommt das Programm nicht für alle Firmen infrage. Ob Ihr Unternehmen die Förderleistung in Anspruch nehmen kann, klären wir gerne. Einfach melden unter anfrage@amicaldo.de oder 0231 / 44 99 55 0

App-Entwicklung, Shopify, E-Sports
September 2021
App für Zockerparadies an den Start gebracht

Im September ging unsere App für die Firma Esport Arcade in die App-Stores. Dank Shopify gelang es unseren Programmierern die drei Verkaufspunkte Online-Shop, App, Kassensystem des Stores in Essen, plus die Warenwirtschaft in einem System zu vereinen. Geniale Lösung von uns, einfache Handhabung für den Kunden.

Prüfung, Fachinformatiker, Duales Studium
Mittwoch, 23.06.2021
Erfolgreich die Prüfung zum Fachinformatiker abgeschlossen

Unsere Kollegen Alexander und Jannik dürfen sich von nun an Fachinformatiker nennen. Wir begleiten Alex und Jannik als Ausbildungsbetrieb bei ihrem dualen Studiengang am ITC. Und werden sie weiterhin auf ihrem Weg zum Bachelor of Science IT- und Softwaresysteme unterstützen. Glückwunsch zu eurer hervorragenden Leistung.

weclapp, ERP-Software, Schulung
Dienstag, 08.06.2021 & Mittwoch, 09.06.2021

weclapp ist seit diesem Jahr fester Bestandteil des amc-Inventars. Die ERP-Software bildet perfekt unsere Prozesse ab. Zur Umfangreichen Nutzung haben sich Olli und Philipp W. zwei Tage Zeit genommen um das Programm noch genauer kennenzulernen.
Weiter zu unserem Produkt “WeCo-Sync” →

Digitalisierung, Automation, Schnittstelle
Juni 2021
Schnittstelle zum Versandienstleister geschaffen

Wir haben für unseren Kunden JP Performance eine Schnittstelle zum Versanddienstleister geschaffen. Ab jetzt können Bestellungen und Retouren ganz einfach über das Hauseigene ERP angestoßen werden.

Plugin, Magento Onlineshop, Pfandsystem
Juni 2021
Neues Pfand-Plugin für Magento

Shops nicht nur von Anfang an erstellen sondern auch einfach mal Verbessern. Für unseren Kunden Geho Nahrungsmittel GmbH haben wir das Problem gelöst, dass alle Getränke mit dem richtigen Pfandbetrag verknüpft werden. Funktioniert beim Hinzufügen in den Warenkorb als auch beim Entfernen.